Mionetto Prosecco trifft auf elegantes Glas-Design

 

Auftakt für die zweite streng limitierte Design Glasserie handgefertigter Kelche aus Murano Glas

Mionetto Prosecco designt anlässlich der Neueinführung des Mionetto Gran Rosé bereits zum zweiten Mal exklusive Prosecco Kelche der Manufaktur „NasonMoretti“, die in einer streng limitierten Anzahl von Hand hergestellt und gekennzeichnet wurden.

„Bereits zum zweiten Mal können wir eine exklusive Serie der Glasmanufaktur „NasonMoretti“ aus Murano präsentieren. Der neue Kelch zeichnet sich durch Schlankheit mit gleichzeitig bauchiger Öffnung aus, damit unser Prosecco die Aromen perfekt entfalten kann. Wir sind sehr stolz auf diese Zusammenarbeit, die die gemeinsame Leidenschaft für höchste Qualität, herausragendes Design und traditionelle Handwerkskunst widerspiegelt,“ so Philipp Gattermayer, Österreich Geschäftsführer Henkell & Co. Sektkellerei Ges.m.b.H.

 

Mionetto Gran Rosé - Genuss im „stile di vita veneziano“

 

Rosé liegt im Trend - Mionetto Gran Rosé ist ein idealer Aperitif aus der Mionetto Prestige Collection. Dieser italienische Schaumwein – hergestellt aus einer fein abgestimmten Komposition von Trauben aus dem Veneto und Trentino – besticht durch seine leuchtende Farbe, feine Perlage und fruchtiges Bukett. Farblich erinnert er an Pfirsichblüten und weist leicht purpurfarbene Reflexe auf. Sein frisches Aroma mit einer Note von Pink Grapefruit, Himbeere, Granatapfel und schwarze Johannisbeere lässt Gedanken an das „dolce vita“ wach werden.

 Als Speisebegleiter passt er ideal zu Risotto, Fisch und Meeresfrüchten. Mionetto Prestige Collection steht für Leidenschaft, Tradition, Stil, Exzellenz und Qualität in jedem Detail. Die neuen Murano-Kelche – farblich passend zu dem jeweiligen Flaschendesign - unterstreichen die Extravaganz und Eleganz dieser besonderen Produkte.

 

Mionetto – Prosecco-Tradition seit 1887

 

Seinen Ursprung und Firmensitz hat das Hause Mionetto in den Hügeln von Valdobbiadene in der italienischen Provinz Veneto, die durch den Wein- und Prosecco-Anbau weltberühmt ist. Seit der Gründung 1887 hat sich Mionetto zu einer der bedeutendsten italienischen Kellereien entwickelt, die erstklassige Erzeugnisse mit DOC und DOCG-Gütesiegel hervorbringt und mit seiner eleganten und leichten Lebensart für das moderne Italien steht.

Die feinen Mionetto-Frizzanti und Spumanti werden ausschließlich aus Trauben des Prosecco-Anbaugebietes rund um Valdobbiadene erzeugt. Das vielfältige Sortiment zeichnet sich durch stets beste handwerkliche Tradition, erstklassigen Geschmack und ein frisches Design aus. Mionetto steht in der ganzen Welt für italienischen Prosecco-Genuss. Trendige, fertig gemixte Cocktails auf Frizzante-Basis komplettieren das Produktsortiment.